Lade...

Swipe um durch die Projekte zu wechseln

DCL TV-Broadcast intro

KUNDE: Drone Champions

Schnelle Flugdrohnen haben sich in den letzten Jahren in gewissen Sparten bereits etabliert. Lässt man diese nun noch leuchten und schickt sie durch einen Flugparkour hat man auch schon eine neue Sportart: Drohnen-Rennen. Die Drone Champions League (DCL) als einer der größten Veranstalter dieser neuen Sportart, benötigte ein Intro für ihre Drohnen-Events und Live-Übertragungen.

Der Inhalt stand bereits fest: Schnelle Drohnen, schnelle Schnitte, bunte Lichter und natürlich auch ein Crash. Von der Pre-Production bis hin zur Vertonung übernahm Fuchs & Vogel die komplette Produktion des Films. In vier Wochen musste somit eine leuchtende Welt erschaffen werden, in der sich die Drohnen ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Von aufwändigen MoGraph Setups, bis hin zu Stoffsimulationen wurden sämtliche Register gezogen.

Das Ergebnis konnte alle Beteiligten überzeugen und wird seit der Saison 2017 bei Live-Events, Streams und TV-Übertragungen gesendet.